Rot-Roter Senat in Berlin


 

neu: Rot-Roter Senat in Berlin

Berlinwahl,

Afghanistan; Islam und Christentum
Islam und Christenheit,
der Islam und der Westen
Selbstmordattentate in Israel
und nun in New York

Mazedonien, Tetowo.
Kapital, Globalisierung, Fundamentalismus und Terrorismus: Chance und Hinderniss für die Vernunft.

 

Künstler des 20. Jahrhundert
Artistslist of the 20th. century

 

Und noch eine Frage:

Þ    Was geschieht, wenn Menschen unterschiedlicher Ansicht, Religion oder Konfession sich nicht gegenseitig verachten, sich nicht töten, hassen, bekämpfen, beleidigen und voneinander abtrennen?

Þ    Was bedeutet dieses ganz allgemein für eine subjektive, eigene Ansicht?

Þ    Was bedeutet dieses für die unterschiedlichen allgemeinen Ansichten z.B. einer Partei, Religion oder Konfession.

Þ    Kann man über die Richtigkeit einer Ansicht demokratisch abstimmen.

Worüber aber kann und muß man demokratisch abstimmen oder sich irgendwie anders einigen?

 

What about Germany 1993
Der Staat 2000
SPD
CDU
FDP
PDS
Putin und Bush
Putin und Jiang Zemin
Kosovo, Kostunica und Djindjic
Nizza
Kosovo Kosovo
Kosovo geschichtlich,  auch  mit den Augen der "Wildcats"
Selbstmordattentate in Israel
Milosevic

Ob nur Rexrodt ganz allein in der Lage gewesen wäre, Berlin endlich zu einem Relais Europas für den Osthandel zu machen, und nicht nur mit den Neuen Bundesländern – deren Kontakte ohnehin mehr über München laufen – und nicht nur mit den EU Beitrittskandidaten, was natürlich der Anfang sein muß, sondern auch mit Russland, Indien, China und weiter, wollen wir nicht hoffen .

 

Und welchen Hexenprozeß die alten West-Berliner Seilschaften für die Dr. Gregor Gysische Redlichkeit inzwischen ausgeheckt haben, werden wir ja sehen, die naturgemäß nur in Dimensionen einer defensiven Wirtschaftspolitik denken können.

Ob Klaus Wowereit seinen Wirtschaftssenator schützen kann und will, werden wir ebenfalls ja sehen.

Ein neuer Wind täte Berlin dagegen gut.

Wäre es denn so schrecklich, wenn z.B.  die Russische Förderation in Brandenburg ein Autowerk errichten würde, um ein Handelsbein in der EU zu haben?

 

Das Forschungszentrum im Klinikum Steglitz abzuschalten – statt noch weitere – und auch internationale - einzurichten - , wäre jedenfalls ein schlechtes Vorzeichen und der falsche Weg ohnehin.

 

Und die PDS?: Darauf, dass Deutschland bei einem Militäreinsatz nicht sofort geschlossen Hurra, Hurra, Hurra schreit, sollten wir – und auch die USA - doch stolz sein!

 

Friedhelm Schulz